Notbetreuung ab 11.01.2021

Zeit:
Während der Schulschließung ab 11.01.2021 während den üblichen Unterrichtszeiten

Wer:
Kinder für die eine Betreuung zwingend erforderlich ist und die über das Sekretariat angemeldet wurden.

Anmeldung:

Anmeldung per Mail  (eichendorffschule@stuttgart.de) unter Angabe folgender Daten:

Vorname; Nachname, Klasse, Zeitumfang (Tag und Uhrzeit), formlose Anspruchserklärung.

Ort:
Die Notbetreuung findet in den Räumlichkeiten der Stammschule statt. Die Kinder werden vor dem Haupteingang abgeholt.

Mittagessen:
Vom Caterer wird kein Mittagessen angeboten! Bitte Getränke und angemessenes Vesper mitgeben!

Welche Kinder sind von der Notbetreuung ausgeschlossen:

Wie für den Schulbesuch gilt auch für die Notbetreuung ein Zutritts-und Teilnahmeverbot für Personen, die

• in Kontakt zu einermit dem Coronavirus infizierten Person stehen oder standen, wenn seit dem letzten Kontakt noch nicht 10 Tage vergangen sind, soweit die zuständigen Behörden nichts Anderes anordnen oder
  • sich innerhalb der vorausgegangenen 10 Tage in einem Gebiet aufgehalten haben, das durch das Robert Koch-Institut (RKI) im Zeitpunkt des Aufenthalts als Risikogebiet ausgewiesen war; dies gilt auch, wenn das Gebiet innerhalb von 10 Tagen nach der Rückkehr neu als Risikogebiet eingestuft wird, oder
  • typische Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus, namentlich Fieber, trockener Husten, Störung des Geschmacks- oder Geruchssinns, aufweisen.

Ein Zutritts-und Teilnahmeverbot besteht jedoch nicht mehr, wenn eine Pflicht zur Absonderung, z.B. durch die Möglichkeit der „Freitestung“,endete.