Testung und Wechselunterricht ab 19.04.2021

Ab dem 19.04.2021 findet Wechselbetrieb für alle Klassenstufen statt, sofern es das Infektionsgeschehen zulässt.

Die Testung ist ab diesem Termin Zugangsvorraussetzung für die Teilnahme am Präsenzunterricht und der Notbetreuung.

Unter Downloads finden Sie weitere Informationen für die Grundschule ( Klasse 1-4) und die Sekundarstufe (Klasse 5-10).

Achtung - Neue Pläne folgen!

Unsere bisherigen Planungen beruhten auf der Rücksprache mit der Amtsleitung des Staatlichen Schulamts Stuttgart. Heute Morgen bekamen wir ein Schreiben des Kultusministeriums, wodurch unsere bisherigen Planungen hinfällig wurden.

Sofern es das Infektionsgeschehen zulässt, wird am Montag, den 19.04.2021, auf Grundlage der Richtlinien des Kultusministeriums und der Hygienevorschriften, Wechselunterricht stattfinden.

Wir haben dies nun so geplant, dass alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 1-8 täglich stundenweise Präsenzunterricht an der Schule haben.

Nähere Informationen finden Sie unter Downloads

Neu : Erklärvideo Augsburger Puppenkiste

Informationen über den Test und ein Erklärvideo finden Sie auf der Homepage der Stadt Stuttgart unter  https://coronavirus.stuttgart.de/item/show/708670/

Um Ihr Kind auf den Selbsttest gut vorzubereiten, empfehlen wir Ihnen, dieses Video gemeinsam mit Ihrem Kind anzusehen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: Teststrategie Kultusministerium