Ausflug zur Kürbisausstellung 4a

Ein toller Ausflug der Klasse 4a zur Kürbisausstellung

Am Freitag, den 1. Oktober 2021, fuhren wir, die Klasse 4a, nach Ludwigsburg ins Blühende Barock zur Kürbisausstellung. Es war „WELCOME BACK – Tag“ an unserer Schule und das Motto der Kürbisaustellung war die Unterwasserwelt. Das passte perfekt zu uns, den Robben! Alle Robben freuten sich auf diesen Ausflug.

Wir fuhren mit der S-Bahn und dem Bus hin. Dort angekommen, besorgte unsere Klassenlehrerin die Eintrittskarten. Kurze Zeit später machten wir an einem schönen See im Blühenden Barock eine kleine Vesperpause. Schließlich ging es weiter zur Ausstellung. Dort bewunderten wir den größten Kürbis der Welt, mit 1226,2 Kilogramm. Das war der neue Weltrekord! Außerdem sahen wir uns in Kleingruppen die Kürbiskunstwerke an. Es gab einen riesigen Spongebob Schwammkopf, zwei Delfine, eine gigantische Qualle, ein U-Boot und weitere großartige Meeresbewohner zu sehen. An den Ständen kauften viele Kinder kleine Erinnerungen, wie z.B. kleine, lustige Zierkürbisse. Auch Leckereien, wie Kürbiswaffeln, gebrannte Kürbiskerne oder Apfel-Kürbis-Bonbons, gab es zu kaufen. Es duftete herrlich!

Zum Abschluss machten wir in einem riesigen Hai, mit weit aufgerissenen Maul, ein schönes Klassenfoto. Keine Angst, er beißt nicht! Er besteht wie die anderen Attraktionen aus Kürbissen.

Am Ende des Vormittags fuhren wir wieder mit Bus und Bahn nach Hause.

„Es war ein schöner und gelungener Ausflug“, berichtete die Klasse 4a.

(Von Schülern der Klasse 4a geschrieben)