Brief zum Schuljahresende

Liebe Eltern,

am Mittwoch, den 29.07.2020 endet für Ihre Kinder ein außergewöhnliches Schuljahr.

Die durch die Coronakrise verordnete Schulschließung mit dem damit verbundenen Fernlernunterricht hat sowohl die Familien, wie alle am Schulleben Beteiligten vor große Herausforderungen gestellt.  Nur gemeinsam konnten wir diese Zeit meistern.

Wir möchten uns bei Ihnen für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und Ihre Unterstützung bedanken. Einen herzlichen Dank auch an alle Kolleginnen und Kollegen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Betreuungspersonen und alle, die zum Gelingen ihren Beitrag geleistet haben.

Wenn auch alle unser Schulleben bereichernde Aktionen und Feiern ausfallen mussten, freuen wir uns darüber, dass alle Abschlussprüfungen stattfanden und wir unsere Schülerinnen und Schüler persönlich in die Sommerferien entlassen können.

Mit Zuversicht sehen wir auf das kommende Schuljahr.

Den Schülern, die unsere Schule verlassen werden, wünschen wir viel Erfolg für ihre weitere schulische und persönliche Entwicklung.

Für die bevorstehenden Ferien wünschen wir Ihnen und allen Schülerinnen und Schülern gute Erholung und ein gesundes Wiedersehen im neuen Schuljahr.

Bitte bedenken Sie bei Ihrer Urlaubsplanung, dass Reisen in ausgewiesene Risikogebiete eine 14 tägige Quarantäne nach sich ziehen!

Bitte beachten Sie, dass Sie vor Schulbeginn eine Gesundheitsbestätigung für Ihr Kind ausfüllen müssen. (s. Downloads)

Inhalte der Gesundheitsbestätigung:

- Ihr Kind hatte in den letzten 14 Tagen keinen Kontakt zu einer nachweislich mit  dem Coronavirus infizierten Person

- Ihr Kind sich in den letzten 14 Tagen nicht in einem gemäß der „Verordnung  des Sozialministeriums zu Quarantänemaßnahmen für Ein- und Rückreisende zur

Eindämmung des Virus SARS-Cov-2“ ausgewiesenen Risikogebiete aufgehalten hat

- Ihr Kind sowie die im Hausstand lebenden Personen keine Symptome der Krankheit Covid-19 (z.B. Geruchs- und Geschmacksbeeinträchtigung, erhöhte

Temperatur, Husten und andere Symptome einer Atemwegserkrankung) aufweisen

- die Schule umgehend informiert wird, wenn die oben genannten Krankheitszeichen auftreten

- Ihr Kind bei Auftreten von Krankheitsanzeichen während des Unterrichts  bzw. der Betreuung umgehend abgeholt wird.