Erfolgreiche Teilnahme am Chemiewettbewerb: - das Experiment

gallery.png

Im ersten Halbjahr 2022/23 fand die TU „Chemie: Experimente“ unter der Leitung von Frau Aktan in Kooperation des Instituts Dr. Flad mit Herrn Robin Scholl statt.

In diesem Rahmen haben die Schüler an dem Wettbewerb Chemie im Alltag- Das Experiment des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg und des "Förderverein Chemie-Olympiade e.V." teilgenommen. Bei der Herbstaufgabe: „Die Milch macht`s“ führten die Schüler verschiedene Untersuchungsmethoden mit unterschiedlichen Milchprodukten durch und protokollierten ihre Ergebnisse.

Alle 5 teilnehmenden Schüler: Murat Erdogan, Leonard Brahimi (Kl.7a), Diego Brighina, Niclas Baumann, Egit Nail Hanedan (Kl. 7b) erhielten für ihre sehr erfolgreiche Teilnahme eine Urkunde.

Herzliche Gratulation!