Berichte

Handicap macht Schule Februar 2019

Handicap macht Schule

Wir, die Elefantenklasse 4d durften am 12.02.2019 beim Projekt: „Handicap macht Schule“ mitmachen. Zu uns kam Benjamin Zoll ein Blindenfußball Trainer und hat uns mit verschiedenen Spielen erklärt wir blinde Menschen Sport machen.  Wir wollen euch jetzt etwas mehr über das Thema : „Handicap macht Schule“ erzählen.

Viele Kinder mit Handicap (Behinderung) werden an speziellen Schulen unterrichtet und erleben einen ganz anderen Alltag wie wir. Wir haben bei diesem Projekt gelernt wie es ist blind zu sein. Außerdem haben wir gelernt und gehört wie blinde Menschen lesen und Fußball spielen können.                                               

Stellt euch mal vor ihr steht blind auf und erlebt euren ganzen Alltag ohne zu sehen. Wie findet ihr das?     

Wir wollen gerne Menschen mit Handicap helfen. Seid ihr auch der Meinung, dass wir Menschen mit Behinderung mehr helfen sollen?

Dann merkt auch das: Wenn ihr auf eine weiterführende Schule geht dann HELFT bitte den Kindern mit Handicap.

 

Für all das danken wir

Benjamin Zoll!

Jette und Jelena


 

https://www.wbrs-online.net/handicap-macht-schule/berichte/755-stiphtung-christoph-sonntag-unterstuetzt-wbrs-inklusionsprojekt