wlv-youletics-2019 - Leichtathletik Wettkampf Klasse 6

Am Donnerstag, 20. März ging es dann in Stuttgart-Bad Cannstatt an der Eichendorffschule weiter. Mit Organisator Lothar Kiesel konnte eine kleine aber feine Veranstaltung im Herzen Stuttgarts organisiert werden. Auch hier waren die Schüler/innen der Klassenstufe sechs mit vollem Eifer bei der Sache und kämpften mit tollem Einsatz um die farbigen Silikonarmbänder. In Stuttgart war Weitspringerin Lena Stäbler (LG Filder) als Top-Athletin mit dabei, um die Kinder an der Station „Multi-Jump“ – einem 5er Sprunglauf mit drei Meter Anlauf – die passenden Tipps und Tricks für eine große Sprungweite zu geben.

Auch in Stuttgart gab es am Ende für alle das WLV YOUletics Armband und eine Urkunde, die auf der Rückseite die Trainingszeiten des örtlichen Leichtathletik-Vereins aufzeigte.

„Wir haben einen tollen Auftakt der WLV YOUletics-Tour in Neckarsulm und Stuttgart erlebt“ resümiert Projektleiter Markus Reichle und dankte den örtlichen Organisatoren für ihren Einsatz.