Projekt Steinschlange

Liebe Schüler*innen der Eido,

jetzt ist es schon richtig lange her, dass unsere Schule geschlossen wurde, und wir vermissen euch alle sehr! Deshalb möchten wir gerne ein schönes Gemeinschaftsprojekt mit euch allen beginnen.

Wir wollen an der Eichendorffschule eine kunterbunte Steinschlange starten und jeder von euch ist herzlich eingeladen, bei dieser Aktion mitzumachen. Solche Schlangen aus bunt bemalten Steinen gibt es zur Zeit in vielen Städten, und ihr habt vielleicht schon davon gehört. Für diejenigen unter euch, die noch nicht wissen um was es geht:

An der Treppe zur Eido liegt ab heute ein großer bemalter Stein, der den Kopf von unserer Schlange bildet. Jeder von euch ist nun aufgefordert, zuhause ebenfalls einen Stein schön anzumalen und ihn vor der Schule in die Reihe zu legen. Wer möchte, darf auch mehrere Steine mitbringen und anlegen. Wie euer Stein aussehen soll, darf jeder selbst entscheiden. Ihr dürft ein farbenfrohes Muster, euer Lieblingstier, einen Regenbogen oder irgendetwas anderes darauf malen. Vielleicht möchtet ihr auch etwas darauf schreiben - z.B. eine Botschaft oder liebe Grüße an eure Klasse.

Wenn möglichst viele von euch mitmachen, schlängelt sich unsere Steinschlange vielleicht bald durch den ganzen Stadtteil. Ihr könnt sie dann bei jedem Spaziergang bewundern und dabei zusehen wie sie immer länger wird. Alle anderen Menschen aus der Nachbarschaft dürfen sich selbstverständlich auch gerne an unserer Aktion beteiligen!

Hier noch ein paar Tipps:

• Bevor ihr loslegt, solltet ihr euren Stein zuerst abwaschen und trocknen lassen. Dadurch hält die Farbe besser.
  • Da die Farben wetterfest sein sollten, eignen sich z.B. Acrylfarben, wasserfeste Filzstifte, Wachsmalkreiden oder zur Not auch Nagellack.

Wir freuen uns schon auf eine laaaaaange Schlaaaaaange!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Ihr habet eine wunderschöne Eidoschlange gestaltet- sie sieht super aus!!!!