Projekttage – Klasse 7ab – 03.04.-05.04.2023

In der Woche vom 3. – 5. April hatten wir Siebtklässler unsere Projektwoche. Wir konnten zwischen drei Projekten entscheiden.

Die einen waren in der Technik-Werkstatt. Da konnte man einen kleinen Tisch, ein Wandregal oder einen Schminktisch aus Holz bauen.

In Chemie haben wir Experimente mit Milch gemacht und daraus Klebstoff und einen Kunststoff hergestellt. Einige Schüler nehmen mit diesem Projekt sogar an einem Wettbewerb teil.

Das dritte Projekt fand zusammen mit dem Theaterhaus statt. Wir waren in verschiedene Gruppen eingeteilt und haben uns Szenen zum Thema Musik ausgedacht und uns vorgespielt. Die einen haben gerappt, die anderen haben Texte aus den Liedern vorgespielt. Am Mittwoch kam eine 6. Klasse von der Uhlandschule in Rot zu Besuch. Denen haben wir das vorgeführt.

Klasse 7b