Schulbetrieb nach den Osterferien

Informationen des Kultusministeriums zum Schulbetrieb nach den Osterferien:

Liebe Eltern,

wir möchten Sie heute über den Schulbetrieb nach den Osterferien informieren.

Vom Kultusministerium wurde Folgendes festgelegt:

1. ln der Woche ab 12, April kein Präsenzunterricht –

Schul- bzw. Wechselbetrieb ausschließlich für die Abschlussklassen

An den öffentlichen Schulen werden in der Woche ab dem 12. April weder

Präsenzunterricht noch andere schulische Veranstaltungen stattfinden.

•     Für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule tritt in der ersten Woche nach

den Osterferien wieder das Lernen mit Materialien, das entweder analog, aber auch

digital erfolgen kann, an die Stelle des Unterrichts in der Präsenz.

•     Für die Schülerinnen und Schüler ab der Klassenstufe 5 wird Fernunterricht

angeboten.

•    Für Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen 9 und 10 findet ein

eingeschränkter Präsenzunterricht statt. Die Pläne erhalten die Schüler über

die Klassenlehrer.

Die praktische AES Prüfung findet zu den angekündigten Terminen statt.

Bitte beachten:

Die Gerüsttreppe wird am Wochenende abgebaut, so dass in der Woche vom 12.04. - 16.04. 2021

das Schulhaus nur über den Haupteingang betreten werden kann!

Schülerinmnen und Schüler der Abschlussklassen und der Notbetreuung haben die Möglichkeit, bei vorliegender Einverständniserklärung, freiwillig ein Selbsttestangebot an der Schule wahrzunehmen.

Notbetreuung findet an der Stammschule statt:

Für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 7, deren Eltern zwingend auf eine

Betreuung angewiesen sind, wird eine Notbetreuung eingerichtet.

Die Kinder, die vor dem Präsenzunterricht angemeldet waren, sind für diese Woche

vorgemerkt. Eine wiederholte Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der Caterer wird ein Mittagessen anbieten.

Änderungen bitte per Mail rückmelden. (Betreuungszeiten- Sekretariat/ Essen-Caterer)

2. Schulbetrieb ab dem 19. April 2021

Derzeit ist vorgesehen, ab dem 19. April 2021 zu einem Wechselbetrieb für alle Klassenstufen aller Schularten zurückzukehren, sofern es das lnfektionsgeschehen dann zulässt. Hierzu folgen zu gegebener Zeit weitere lnformationen.

Über die Einzelheiten der verpflichtend vorgesehenen Teststrategie und deren Umsetzung liegen uns bisher keine weiteren Informationen vor.