Schulbetrieb nach den Weihnachtsferien

Liebe Eltern,

wir hoffen, dass Sie und Ihre Familien gut in das neue Jahr gestartet sind.

Wie Sie sicher bereits den Medienberichten entnommen haben, sollen die Schulen zunächst weitgehend geschlossen bleiben. Aus diesem Grund werden in der kommenden Woche ab dem 11.01.2021 weder Präsenzunterricht noch andere schulische Veranstaltungen stattfinden.

•   Für die Schüler/Innen der Grundschule soll während des Zeitraums der Schulschließung das Lernen mit Materialien treten, die entweder analog oder digital zur Verfügung gestellt werden.
  •   Für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe (5-10) wird Fernlernunterricht angeboten
  •   Wenn schriftliche Leistungsfeststellungen für die Notenbildung zwingend erforderlich sind, können diese in Präsenz durchgeführt werden.
  •   Für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 1-7, deren Eltern zwingend darauf angewiesen sind, wird ab dem 11.01.2021 an den regulären Schultagen während der Unterrichtszeit eine Notbetreuung eingerichtet.
  • Anspruch auf Notbetreuung haben Kinder, bei denen beide Erziehungsberechtigte  bzw. die oder der Alleinerziehende von Ihrem Arbeitgeber am Arbeitsplatz als unabkömmlich gelten. Dies gilt für Präsenzarbeitsplätze ebenso wie für Home-   Office-Arbeitsplätze.

Anmeldung per Mail  (eichendorffschule@stuttgart.de) unter Angabe folgender Daten: Vorname; Nachname, Klasse, Zeitumfang (Tag und Uhrzeit), formlose

Anspruchserklärung.

Ob für die Grundschul- und Abschlussklassen ab dem 18.01.2021 wieder Präsenz-unterricht stattfindet, entscheidet das Kultusministerium Mitte nächster Woche.

Aktuelle Informationen werden auf der Homepage der Eichendorffschule   (www.eido-schule.de/schule/neuigkeiten) veröffentlicht.

M. Bolay                                                          K. Schumann