Vorbild sein

Schülerversammlung: Vorbild sein

Am Mittwoch, den 10.10.19 fand im Musiksaal des Elly-Heuss-Knapp Gymnasiums die erste Schülerversammlung des Ganztags in diesem Schuljahr statt. Unter dem Motto „Vorbild sein“ präsentierten die Viertklässler (4c) unter Anleitung von Sabrina Wiedemann den Schüler/innen der Klassenstufen 1 bis 4 zwei kleine Theaterstücke, in denen sie veranschaulichten, wie man sich vorbildlich verhält. Anschließend stellten sie dem Publikum Fragen, die sie zum Nachdenken anregten: Was glaubt ihr, ist ein Vorbild? Wer braucht ein Vorbild? Wie verhält sich ein Vorbild? Die Plakate, die die Schüler/innen passend zu den Fragen gestaltet hatten, wurden anschließend im Schulgebäude aufgehängt, um die Schüler/innen auch über die Versammlung hinaus an die Wichtigkeit ihrer Vorbildfunktion zu erinnern.