“ Wie können wir unsere Umwelt besser schützen“

Die Schulversammlung mit dem Thema “ Wie können wir unsere Umwelt besser schützen“ am 04.05.2022

Die 2. Und 4. Klässler haben sich mit dem Thema Umweltverschmutzung beschäftigt. Zu diesem Thema haben die Schüler in der Aula unserer Schule die gestalteten Plakate vorgestellt. Darauf war zu sehen, wie z.Bsp. Robben sich in einem Netz verfangen haben. Eine Gruppe der Viertklässler hat uns auch einen Laden im Stuttgarter Westen genannt, wo man umweltfreundliche Produkte ohne Verpackung kaufen kann.

Die Schüler hatten zudem Antworten auf die Fragen der Mitschüler. Ein Beispiel: Warum gibt es den Klimawandel?

Daraufhin haben die Schüler uns noch Tipps gegeben, wie man die Umwelt schützen kann. Sie haben sich bei ihrer Vorstellung sehr viel Mühe gegeben. Und weil uns das Thema sehr am Herzen liegt, versuchen wir weiterhin auf die Umwelt zu achten.

Von Allegra Missbach aus der 4. Klasse

Am Montag, den 09.05.2022 haben alle Klassen der GTS- Eido im Rahmen einer let`s putz Aktion in der unmittelbaren Nähe unserer Schule Müll eingesammelt.

Bei der Abschlussversammlung haben die Schüler nochmals gemeinsam darauf geschaut, wie jeder von uns seinen Teil dazu beitragen kann unsere Umwelt zu schützen.