Berichte, Information

Zum ersten Mal bei einem Chemiewettbewerb teilgenommen und gleich Jahressieger!

Gratulation!  Preisverleihung am 18.10.2019

Zum ersten Mal bei einem Chemiewettbewerb teilgenommen und gleich Jahressieger!

Im Schuljahr 2018/19 wagten 7 Schüler/innen aus den Klassenstufen 5-7 den Schritt, beim Chemiewettbewerb „Chemie im Alltag“ teilzunehmen:

Andjelija Aleksic, Larraitz Medina Ona, Isabella Salifu, Dominic Halm, Max Mainka, Bastian Merx und Alam Shah Bin Mohammad

Mit Engagement, Spaß,  Durchhaltevermögen und guten Ideen lösten sie sowohl die Herbstaufgaben unter dem Titel: „Das Experiment Zaubermaler“, sowie die Frühjahrsaufgaben mit dem Titel: „Ein blaues Wunder?“, so gut, dass sie jeweils eine Urkunde für die Teilnahme für sehr gute Ergebnisse bekamen und zur Siegerehrung nach Heilbronn in die Experimenta eingeladen wurden. Dort erwartete sie ein abwechslungsreiches Programm mit Besuch der Ausstellung, einer Chemierally und eine Siegerehrung mit tollen Preisen.

Durch ihre so erfolgreiche Teilnahme belegte die Eichendorffschule den 3. Platz bei den Schulsiegern!